Über mich

Andreas Otto - Heilpraktiker aus Heilbronn

Andreas Otto, geboren 1963, verheiratet, 4 Kinder, Heilpraktiker seit 1995.

Als Sohn einer Heilpraktikerin und eines Programmierers faszinieren mich besonders das Immunsystem und die genialen Steuerungsmechanismen, mit denen der Körper es immer wieder schafft, sich zu schützen und zu regenerieren. Ist es nicht erstaunlich, was der Körper alles mitmacht?


Vita

Mein Weg der Heilung begann schon Mitte der 90er Jahre... Ich hatte 1983 bei der DLR als Computeroperateur angefangen, als die Computer noch ganze Zimmer füllten und die Magnetbänder ganze Schränke. Obwohl die Arbeit sehr interessant war, merkte ich mit der Zeit wie einseitig und kopflastig sie doch war. Rückenschmerzen, Schlafstörungen und andere Symptome breiteten sich aus - mein Körper streikte immer öfter. Die Schulmedizin konnte mir bei meinen Beschwerden nicht helfen, so begab ich mich auf die Suche nach anderen Möglichkeiten, mein Gleichgewicht wieder zu finden. Im Laufe der Jahre lernte ich viele naturheilkundliche Ansätze kennen, zunächst als Patient und dann zur Selbsterfahrung. Es folgten etliche Kurse im Rahmen einer Heilpraktiker-Ausbildung und die Entscheidung, dies auch beruflich auszuüben. Seitdem besuche ich regelmäßig Fachfortbildungen. Mein Weg ging über manuelle Körpertherapien, Energietechniken, Atemtherapie und Meditation zum Systemischen Familienstellen. Ich lernte die faszinierenden Möglichkeiten der Elektroakupunktur nach Voll kennen und fand schließlich zur Bioresonanz-Therapie, welche ich seit 2008 hauptsächlich praktiziere. Einige der erlernten Techniken habe ich wieder verworfen, da sie meines Erachtens nicht den gewünschten Erfolg brachten. Andere habe ich nach Jahren wiederentdeckt und in meine ganzheitliche Arbeits- und Betrachtungsweise integriert.


Philosophie

Ein Therapeut und Heiler hat die Aufgabe, eine Brücke zu schlagen zwischen Natur und Kultur. Beide sind momentan in einem nie dagewesenen Veränderungsprozess. Ich sehe mich als Wegbereiter, der den Menschen hilft, wieder in Einklang zu kommen mit den natürlichen Rhythmen zwischen Anspannung und Entspannung. Auf diesem Weg gilt es oft einiges an Altlasten und Blockaden zu entfernen, damit die Lebensenergie wieder natürlich fließen kann. Darin liegt die eigentliche Heilung – nicht in der alleinigen Beseitigung von Symptomen! Symptome sind Botschaften der Natur – sie werden schlimmer, wenn man sie missachtet - und sie verschwinden dauerhaft, wenn man ihr gerecht wird! So können wir - als Individuen und als Gesellschaft – gesund werden und bleiben!

Meine Patienten bekommen von mir eine individuelle Problemlösung angeboten, die sich nach ihrer Situation und ihren Möglichkeiten richtet.
Machen Sie sich auf den Weg! Ich begleite Sie gern ein Stück.

Ihr Andreas Otto

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz Akzeptieren